Wie kann ich Ordner löschen?

Innerhalb einer Sammlung können Sie eine beliebige Ordnerstruktur erstellen. Hier erfahren Sie, wie Sie Ordner löschen können.

Um einen Ordner zu löschen, wählen Sie den gewünschten Ordner aus und klicken auf der rechten Seite die drei horizontalen Punkte (s. Bild Nr. 1) an. Über den Menüpunkt "Löschen" können Sie den Ordner löschen.

Anschließend erscheint ein Fenster, indem Sie auswählen und bestätigen können

  • ob alle Dokumente innerhalb des Ordners entfernt oder
  • ob alle betroffenen Dokumente die Ihnen gehören, gelöscht und alle anderen Dokumente der Sammlung entfernt werden sollen. 

 

Hinweis: Mit Auswahl des zweiten Punktes, werden Ihre Dokumente nicht unwiderruflich gelöscht. Diese landen in Ihrem Papierkorb und werden erst nach 14 Tagen endgültig gelöscht. Damit haben Sie noch die Möglichkeit Dokumente innerhalb des Zeitraums wiederherzustellen.

 

Alternativ können Sie mit einem Rechtsklick einen Ordner markieren und über das dann erscheinende Kontextmenü den Ordner löschen (s. Bild Nr. 3). Anschließend erscheint ebenfalls das Auswahlfenster (s. Bild Nr. 2).

 

Hinweis: Die Dokumente in der Sammlung werden dabei nicht gelöscht. Lediglich der Zugriff von Benutzern oder Gruppen auf die Sammlung, wird unterbunden.