Wie kann ich mehrere Benutzer gleichzeitig einladen?

Hinweis: Nur Administrator können Benutzer einladen.

1. Schritt:

"Einstellungen" (1) -> "Benutzerverwaltung" (2) -> "Benutzer hinzufügen" (3)

Benutzer_hinzufu_gen_-_U_bersicht_Benutzerverwaltung.png

2. Schritt:

Markieren Sie den Reiter "Mehrere Benutzer hinzufügen" und laden Sie sich die Mustertabelle herunter.

CD_-_mehrere_Benutzer_einladen.png

3. Schritt:

Tragen Sie in die Mustertabelle die gewünschten Daten ein. Wenn Sie mehr Gruppen zuteilen möchten, erweitern Sie die Tabelle nach dem vorgegebenen Muster. 

Wichtig: Verändern Sie nicht die Reihenfolge der Spalten.

CD_-_mehrere_Benutzer_einladen_Musterliste.png4. Schritt:

Laden Sie mit Hilfe des Buttons "Benutzerliste hochladen" Ihre ausgefüllte Liste hoch. CenterDevice scannt die Liste und gibt Ihnen eine kurze Zusammenfassung.

Hinweis: Sollte beim Scan festgestellt werden, dass E-Mail Adressen bereits registriert sind oder wiederholt in der Liste vorkommen, werden Sie darauf hingewiesen.

CD_-_mehrere_Benutzer_einladen_E-Mails_oder_Codes.png

5. Schritt:

Wenn Sie möchten, dass CenterDevice die Einladungen automatisch versendet, äquivalent zu Einzeleinladungen, dann wählen Sie "Einladungs E-Mail verschicken".

Wenn Sie hingegen die Einladungen persönlich versenden möchten, können Sie die den Button "Einladungscodes herunterladen" wählen. Sie erhalten eine CSV Tabelle in der zu den E-Mail Adressen die entsprechenden Registrierungs-Links aufgeführt sind. Diese können Sie individuell versenden.