Aufbau der Anwendungsoberfläche

Aufbau_-_Startbildschirm_anonym.png

  1. Im großen mittleren Bereich werden die hochgeladenen Dateien angezeigt. Dabei werden immer nur die Dateien angezeigt welche die Kriterien in der Suchleiste (4) erfüllen.
  2. Sortieren Sie Ihre Daten nach Name (A-Z bzw. Z-A) oder nach Upload-Datum (alt-neu bzw. neu-alt). Sollten Metadaten vergeben worden sein, kann unter: "Einstellungen -> persönliche Einstellung", weitere Sortierungs-Kriterien angesetzt werden. 
  3. Hier wird Ihnen die Anzahl der Dateien angezeigt die sich im mittleren Bereich (1) befinden. Mit einem Linksklick auf diesen Button werden alle Dateien markiert. 
  4. Über die Suchleiste wird das Finden von Dokumenten und Dateien einfach und effektiv. Rechts neben der Suchleiste können Sie diverse Filter anwenden.
  5. Neben der Drag&Drop Methode gelangen Sie über den "Import"-Button zu zahlreichen alternativen Upload Möglichkeiten. 
  6. Über den Button "Einstellungen" gelangen Sie zu den Mandant- und Profileinstellungen. Hier stehen Ihnen verschiedene Optionen zur Verfügung um Ihren Mandanten bzw. Ihr Profil individuell zu gestalten. 
  7. Anzeige ändern: Hier können Sie die Darstellung der angezeigten Dateien ändern. Zur Auswahl stehen Ihnen die Kachelansicht, die Kombinierte Ansicht und die Listenansicht. Ebenfalls können Sie hier eine Protokollansicht auswählen.
  8. Alle Sammlungen in einer übersichtlichen Liste. Mit dem Button "Neue Sammlung",  erstellen Sie eine neue Sammlung. Diese erscheint anschließend ebenfalls in der Liste. Über das Lupensymbol können Sammlungen schnell gefunden werden. Rechts neben der Suche können Sie Ihre Sammlungen nach Name, private- oder geteilte- Sammlungen sortieren.
  9. Dies ist der Mandantenname: Dieser kann von einem Administrator in den Kontoeinstellungen geändert werden. Rechts neben dem Mandantenname gibt es ein Pull-Down-Menü. Über dieses Pull-Down-Menü gelangen Sie unter anderem zur Papierkorb-Funktion von CenterDevice.
  10. Mandanten-Logo: Standardmäßig wie auch hier in unserem Beispiel ist hier das Firmenlogo der CenterDevice GmbH hinterlegt. Sie können über die Kontoeinstellungen das eigene Firmenlogo hochladen und so Ihren Account personalisieren. 
  11. Eine Liste aller in Ihrem CenterDevice Account registrierten Benutzer (nicht für alle Benutzerrollen vollständig einsehbar).
  12. Eine Liste aller in Ihrem CenterDevice Account befindlichen Gruppen (nicht für alle Benutzerrollen vollständig einsehbar).